Foto: Bernd
gemeinschaft

Pfingsten 2023

Peter

Pfingsttour 2023

Die inzwischen traditionelle Pfingsttour fand in diesem Jahr mit sieben H-Jollen und einem Piraten statt.

Am Samstag ging es zunächst ohne Wind los. Als Ziel hatten wir das Störloch angepeilt, da dort 40 Jahre Störloch gefeiert werden sollte.

Glücklicherweise erbarmten sich befreundete Dickschifffahrer unser und so hingen wir zunächst mit den acht Booten an einer Elan 33 - später wurde der Schleppzug aufgeteilt.

Kurz hinter Stade kam ein schöner Nordwest auf, so dass wir doch noch segeln konnten.

Im Hafen wurde dann reichlich gefeiert und getanzt - das Video habe ich lieber nicht hoch geladen…..

Am Sonntag ging es dann bei leichtem Wind gegen die Tide nach Abbenfleth, wo wir gemütlich zusammen gegrillt haben.

Am Montag ging es dann bei gutem Wind schnell zurück.

Schön war es!

Foto: Bernd