Slippen verschoben

Als ich diesen Artikel vorbereite und mich frage, ob diese Verfügungen nur für Vereine und Regatten gelten, oder auch für Winterlager, die ja meistens gut belüftet und nicht wirklich voller Menschen sind, kommt eine Mail von meiner Werft am Goldbekkanal:

"Auf Anordnung des Senats der Stadt Hamburg ist darüber hinaus das Betreten des Werftgeländes für Mieter/Mitglieder etc. bis zum o.g. Termin nicht mehr gestattet." Und weiter: "Ich bitte Euch aber trotzdem daran zu denken, wie wichtig es gerade jetzt ist, verantwortlich im Sinne unserer Mitmenschen zu handeln und die Vorgaben in Bezug auf die Verlangsamung der Verbreitung des Virus tatkräftig, auch außerhalb der Werft, zu unterstützen und zu leben."

Also bleibt zuhause, bleibt gesund!

Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg vom 15. März 2020

(Auszug)

  1. Soweit nachstehend nichts anderes bestimmt ist, sind öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, bei denen es zu einer Begegnung von Menschen kommt, sowie Versammlungen unabhängig von der Zahl der Teilnehmenden untersagt.

  2. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen (z. B. Fußball- und Tennishallen, Schießstände usw.) sowie für so genannte Indoorspielplätze.

  3. Diese Allgemeinverfügung gilt zunächst bis einschließlich 30. April 2020.

Quelle: https://www.hamburg.de/allgemeinverfuegungen/13721232/allgemeinverfuegung-zur-eindaemmung-des-coronavirus-in-hamburg/

Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg vom 16. März 2020

(Auszug)

  1. In Ergänzung der Ziffer 5 der Allgemeinverfügung vom 15. März 2020 dürfen ferner folgende Einrichtungen oder Angebote nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden

e) Angebote von Freizeitaktivitäten (im Freien und in geschlossenen Räumen)

  1. Das Betreten der Insel Neuwerk ist verboten. ...

  2. Diese Allgemeinverfügung gilt zunächst bis einschließlich 16. April 2020.

Quelle: https://www.hamburg.de/allgemeinverfuegungen/13725978/allgemeinverfuegung-vom-16-maerz-2020/