Wir schreiben

Noch ist sie ziemlich leer, die neue Homepage. Aber Texte schreiben ist einfach. Alte Texte "rekonstruieren", Bilder zusammenstellen - dies liegt nun auch ein wenig in euren Händen. Dank des Redaktionssystems kann das jeder. Auch vom Smartphone aus. Lasst euch registrieren!

Wenn ihr mal einen Text für einen der registrierten Autoren beisteuern möchtet, erstellt ihr ihn am besten im reinen Textformat, denn Word- oder PDF-Dokumente müsste er wieder auseinandernehmen. Die Gliederung geschieht dann in etwa so, wie man es von Schreibmaschinentexten kannte. Heute nennt sich das Markdown. Den Text und die dazugehörigen Bilder speichert man am besten zusammen in einem Ordner.

Apropos Bilder: Wer besonderen Wert auf (s)eine Urheberkennzeichnung legt, sollte diese am besten direkt ins Bild einpixeln. Und wer erkennbar auf einem Bild zu sehen ist, sollte damit einverstanden sein - sonst darf es nicht veröffentlich werden. Dasselbe gilt streng genommen auch für Namen. Bleiben wir bis auf Weiteres einfach beim Vornamen.